An ein Märchen aus 1001 Nacht erinnerte das Bühnenbild, betrat man das Ev. Gemeindehaus am vergangenen Freitag zur beliebten Sitzung der KG Blau-Wette Jonges.

Viersen – In den Orient entführte die Gesellschaft in diesem Jahr die Gäste aus der Vierstadt, denn schließlich waren zum bunten Programm auch die Prinzenpaare aus Boisheim, Viersen und Süchteln zu Gast. Gemeinsam standen sie auf der Bühne für den einzigen Wehrmutstropfen des Abends, denn Sitzungspräsident Jürgen Moll legt nach 2 x 11 Jahren eine Pause von den Brettern die die Welt bedeuten ein.

Mit dem Süchtelner Künstler Detlef Belk sangen sie vereint „En unserem Veedel“, rührten damit auch Jürgen Moll, dessen Stimme leicht zitterte als er das Mikrofon übernahm. „Danke an euch, ihr wart das treuste und beste Publikum“, so Moll, der fest in die Mitte der Tollitäten genommen wurde, als Detlef Belk gemeinsam mit Prinz Dirk II. „Wenn am Himmel die Stääne danze“ anstimmte. Den Karnevalisten wird Jürgen Moll auf der Bühne der Blau-Wette Jonges fehlen und es bleibt eine Überraschung wer in seine großen Fußstapfen treten wird, die der große Karnevalist hinterlässt.