Mit einem dreifachen „Gloria tibi Dülken“ beglückwünschen wir das neue Dülkener Kinderprinzenpaar Marvin I. und Sophie I. zur ihrer gestrigen Proklamation. Wir waren auch in diesem Jahr wieder gerne dabei und GVK-Präsident Hubert Oistrez überbrachte einen ersten Glückwunsch zu einer unvergesslichen Session in der wir auch bei uns die Kinderprinzenpaare auf der Bühne begrüßen dürfen.

Nur drei Tage älter ist die Prinzessin und ebenso wie ihr Prinz 2008 im Viersener Krankenhaus geboren. Doch nicht nur der Geburtsort verbindet sie, auch den Kindergarten besuchten sie gemeinsam, im Anschluss daran konnte sie ebenfalls die Grundschule nicht trennen. An der Dammstraße gingen sie in die gleiche Klasse, warum also nicht auch das Abenteuer Kinderprinzenpaar gemeinsam erleben. Schließlich sind sie beide ebenfalls dem närrischen Brauchtum verbunden, begleiteten Sophies Schwester Prinzessin Kylie I. und Prinz Maik I. als Adjutanten und konnten hier schon einmal das Prinzenspiel kennenlernen.
Mittlerweile sind sie zwar schulisch getrennt, denn Sophie besucht die Realschule in Waldniel, Marvin dagegen das AMG in Dülken, doch als Sophie „ihren“ Prinzen fragte ob er denn gemeinsam mit ihr die Narrenschar regieren wolle, musste er nicht lange überlegen.