Wir waren gerne dabei und gratulieren herzlich dem neuen Brempter Prinzenpaar Alex I. und Sabine I.

Ob die Jubelrufe bis hin zum Hariksee, Brüggen oder Niederkrüchten hallten, das wird wohl ein Geheimnis bleiben, bis weit über die Begegnungsstätte hinaus waren sie aber auf jeden Fall zu hören. Am Samstagabend nämlich, wurde hier das neue Prinzenpaar während keiner üblich traditionellen Prinzenproklamation gekürt. Nein, in Brempt weiß man zu feiern und das tat man bis zur letzten Minute.
Miljö und Cat Ballou waren nur zwei Bands, die ihre Grüße nach Brempt schickten. So konnten alle Karnevalisten direkt dabei sein, als die Wünsche sogar per Beamer übertragen wurden.
Gemeinsam mit den Fanfahren-Korps der KV Maak Möt und der Schöpp Op wurde Alexander und Sabine Kast bereits zu Beginn ein grandioser Einzug verschafft, bei dem die Narren ihr neues Prinzenpaar mit viel Beifall und Jubelrufen feierten.

2006 lernte das neue Prinzenpaar das damalige Prinzenpaar kennen, direkt mit einigen weiteren Mitgliedern. Ein Kennenlernen woraus dann die Mitgliedschaft als Geschenk resultierte, die sich erst Alex auf die Fahne schreiben durfte, später dann aber ebenfalls seine Prinzessin. Mittlerweile tanzen beide seit 2009 in der Garde und das bewiesen sie auch bei ihrer eigenen Proklamation als aus den Bürgerlichen Alex I. und Sabine I. wurde. Mit ihrem Motto „Wir kommen her von überall – das Herz schlägt für den Karneval“ nahmen sie dann auch direkt den Scherz vorweg, dass sie mit einem Migrationshintergrund aus Darmstadt und Jena an den Niederrhein kamen, während das bunte Programm bewies, mit Karneval kennen sich die beiden aus. Schließlich war die Bühne fast zu klein für die 126 Musiker und Tänzer des Traditionskorps aus Köln und fast nicht hoch genug für die Akrobatik der Tanzgarde der kath. Jugend aus Düsseldorf. Ebenfalls für Begeisterung sorgten die Big Maggas, die Oedingsche Jonges aus Krefeld-Uerdingen oder Klaus und Willi, bis dann erst in den frühen Morgenstunden eine fantastische Proklamation ihr Ende fand.

Quelle: www.viersen-inside.de