Es ist gute Tradition, dass die karnevalistische Session in Alt-Viersen mit der Galasitzung der Jrön-Wette Jonges startet.

Viersen – Ein fantastischer Auftakt, zu dem die Jrön-Wette Volker Weininger, Zollhuus-Colonia, Fritz Schopps et Rumpelstilzche, die Schlebuscher, Swinging Fanfares und Knallkopp Dieter Röder nach Viersen geholt hatten, als Stargast brachten die Rabaue den Saal zum lauten Mitsingen und Schunkeln.

Für das langjährige Engagement seit 1988 im Verein war KLN-Vizepräsident Werner Zok für Richard Penke angereist, im Gepäck den silbernen BDK-Verdienstorden, der feierlich auf der Bühne verliehen wurde. Doch es blieb nicht die einzige Ehrung, denn zu ihrem diesjährigen Ehrensenator kürte die Gesellschaft mit Bernhard Uebel „ne echte Vierscher Jong“. Der diesjährige Orden der Jrön-Wette stammt aus seiner Feder und die roten Rosen für die Herzen der Damen hatte er ebenfalls mitgebracht.

Wir gratulieren ihm nicht nur zur Ehrensenatorwürde, wir bedanken uns ebenfalls herzlich für die großzügige Unterstützung, die er und sein Vater unserer weiblichen Tanzgarde zukommen lassen.

Schon jetzt lohnt es sich den 5. Januar 2019 im Kalender rot einzutragen, denn dann feiert die Gesellschaft närrische 6 x 11 Jahre und holt neben den Domstürmern sowie Christian Pape auch Lutz Kniep und weitere Highlights nach Viersen.