Mit einem grandiosen Abend wurde am Samstagabend die Vereinsgründung der Prinzengarde Niederkrüchten von 1987 e. V. mit der Band „Oedingsche Jonges“ und einem XXL-Programm gefeiert.

Schon im Jahre 1987 gründete sich die Prinzengarde als Freundeskreis im Niederkrüchtener Karneval. Angestoßen durch Heinz Classen und René Claßen sind seitdem viel närrische Zeiten gekommen und gegangen, die Prinzengarde hat viele neue Freunde gewonnen und ist stetig gewachsen. Mittlerweile sind es über 50 Mitglieder, die hier eine jecke Heimat gefunden haben, vier Gruppen im Alter von 4 und 41 Jahren präsentieren tänzerisch das närrische Brauchtum auf der Bühne. Grund genug um aus dem Freundeskreis einen eingetragenen Verein entstehen zu lassen und diese Gründung zur Prinzengarde Niederkrüchten von 1987 e. V. mit einem passenden Abend zu umrahmen.

Zur Veranstaltung „Garde meets Kölsch Rock“ hatte die Prinzengarde eingeladen und präsentierte gestern die neuen Tänze, die neuen Uniformen und Outfits den begeisterten Gästen. Musikalisch stimmte die Band „Oedingsche Jonges“ mit ihrem XXL-Programm die Karnevalisten auf die 5. närrische Zeit ein – nicht verwunderlich, dass bis in die späte Nacht hinein geschunkelt und gefeiert wurde.