09.05.2017 | Bei der Grossen Viersener wechselte der „Narrenstab“

Zahlreiche Mitglieder waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Grossen Viersener Karnevalsgesellschaft e. V. in das Casino Rahserhof gekommen, um den Neuwahlen des Vorstandes beizuwohnen.

Viersen – Hans-Joachim Baumbach, der zum neuen Justiziar des Regionalverbandes KLN und damit ebenfalls zum Vorsitzenden des Ehrenrates KLN gewählt worden war und Sven Engelbergs gaben ihre Präsidentschaft weiter, um dem Verein die Möglichkeit für frischen Wind mit einer Neuorientierung im Vorstand zu geben.
Zum neuen Präsidenten wählte die Mitgliederversammlung einstimmig das Süchtelner „Karnevalsurgestein“ Hubert Oistrez und folgte damit dem Ziel des Vereins in der Gesamtstadt mit allen vier Stadtteilen aktiv zu sein. „Ich werde mich bemühen, das Amt im Sinne meiner Vorgänger weiterzuführen“, so der neue GVK-Präsident in seiner Antrittsrede. Für den Vorstand bedankte sich der 1. Vorsitzende Rainer Zaum bei den scheidenden Präsidenten für die gute und aktive Arbeit, die den Verein in den Jahren seit 2011 geprägt hatte. Beide Präsidenten a. D. stehen dem Vorstand auch in Zukunft hilfreich zur Seite und bleiben dem Verein als Mitglieder erhalten.
Bestätigt mit einer Wiederwahl wurde Ingo Lohde als 2. Vorsitzender. Der Vorstand wird vervollständigt durch Joerg Mühlen als Geschäftsführer, der ebenso wie Ingo Lohde das einstimmige Vertrauen der Mitglieder erhielt. (Quelle: rheinischer-spiegel.de)

Foto: Rheinischer Spiegel